Aus dem Handwerk für das Handwerk:

Stefan Petry macht das Bauen leichter

Über 25 Jahre Erfahrung im Stuckateur- und Malerhandwerk nutzt Handwerksmeister Stefan Petry, um daraus Neues entstehen zu lassen: Er entwickelt Produktinnovationen, die das Bauen leichter machen.

„Beinahe täglich habe ich mich in meinem Beruf mit aufwendigen, zeitintensiven Arbeiten beschäftigt, die zudem oft noch zusätzliche Nacharbeiten erforderten. Dabei ließ mich ein Gedanke nicht mehr los: Wie kann man diese Arbeitsschritte einfacher, zeitsparender und hochwertiger ausführen? Ich begann zu tüfteln und unterschiedlichste, ganz neue Lösungen zu entwickeln, um Arbeitsgänge so effizient wie möglich zu gestalten. Die Ergebnisse gefielen nicht nur mir, sondern auch Architekten, Bauherren und Baustoffhändlern. So entstand Petry Bauinnovation.“

Stefan Petry weiß durch jahrzehntelange handwerkliche Erfahrung mit seinem Meisterbetrieb, worauf es in den verschiedenen Bereichen und Gewerken rund ums Bauen ankommt. Jedes Produkt bei Petry Bau hat er mit dem Ziel entwickelt, neue Potenziale zu nutzen, die bessere Funktionalitäten bieten und Material, Ressourcen und Zeit sparen.

Stefan Petry wurde für seine Entwicklungen für das Bauhandwerk mit dem OWL Innovationspreis ausgezeichnet und ist Gewinner im Pitch „Neue Gründerzeit NRW“.

Stuckateur und Maler Meisterbetrieb Petry

Scroll to Top